Inland

„Ein guter Platz für einen Neuanfang! Menschen, die mich sehen und die mich annehmen, wie ich bin! Endlich mal irgendwo ankommen!“


Unsere individual-pädagogischen Betreuungsstellen im Inland sind von fachlich qualifizierten Menschen mit entsprechender Lebenserfahrung und Freude an der Jugendhilfearbeit gegründet worden. Diese individuellen Konzepte, die sich auch an der dazugehörigen Infrastruktur wieder erkennen lassen, sind wie maßgeschneidert, wenn die „Chemie“ zwischen dem jungem Menschen und der Betreungsperson stimmt.

Inland meint auch Nähe zu Heimat, Familie und Freunden. Gerade in jungen Jahren kann durch eine maßvolle Interaktion mit dem Herkunftssystem die jeweilige Entwicklung begünstigt werden. Das ist nicht nur förderlich für die eigene Identitätsfindung, sondern unterstützt auch eine weichere Integration in die Gesellschaft der Erwachsenen.

Betreuungsstellen:


– Momentan stehen leider keine Betreuungsstellen für eine Belegung zur Verfügung –

* * *
Nicht alle unsere Betreuungsstellen sind hier als „Blitzlicht“ dargestellt.
Bei konkreten Anfragen und Anforderungen der Stellenprofile
wenden Sie sich bitte gerne telefonisch oder per Mail an uns!